Eltern-/Kind-Plauschturnier und Sponsorenlauf vom 16.9.18


Bei strahlendem Sonnenschein durfte der Organisator Martin Hasenfratz die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen ELKI-Turnier auf unserer schmucken Anlage begrüssen. Schon wenige Minuten später ging es auf den Courts so richtig zur Sache.
Jeweils das jüngste Mitglied der beiden Doppel-Mannschaften durfte Bälle und Spielfeldgrösse bestimmen. Für Spass und Spannung war gesorgt und es wurde viel gelacht, gesprintet und über gewonnene Punkte gejubelt.

Um 11 Uhr startete anschliessend der Sponsorenlauf. Die Läuferinnen und Läufer wurden von den Zuschauern lauthals und mit aufmunternden Worten und Durchhalteparolen angefeuert. Nach zwanzig anstrengenden Minuten wurde der Zieleinlauf frenetisch bejubelt.
Zur Belohnung gab es kühlende Getränke und einen Teller leckere Pasta für alle!

Nachdem alle wieder normale Betriebstemperatur erreicht hatten, ging es weiter mit den ELKI-Doppelpartien.
Am späten Nachmittag standen die strahlenden Sieger und Siegerinnen fest und konnten stolz ihre hart verdienten Medaillen sowie Preise in Form von Süssigkeiten in Empfang nehmen.

Einige wollten jedoch trotz der absolvierten Strapazen noch nicht nach Hause und forderten ihre "Gspänlis" und Papis zu spontanen Revanche-Partien heraus. Anschliessend mussten die erhitzten Gemüter natürlich erneut mit Glacés und Getränken heruntergekühlt werden.

Als sich schlussendlich alle mit müden Gliedern und glücklichen Gesichtern auf den Heimweg machten, waren wir uns einig: 
Wir freuen uns schon auf das ELKI-Turnier 2019!

Ein herzliches DANKESCHÖN gilt unseren sportiven Kindern, allen engagierten Mamis und Papis, unseren spendablen Sponsoren (der Erlös fliesst an unsere Juniorenabteilung), fleissigen Helfern, einem umtriebigen Organisator sowie dem Regionalverband "Solothurn Tennis" für die zur Verfügung gestellten Goldmedaillen!